Hallo ihr Lieben!
Haben wir nicht alle ein wenig „Messeweh“? Erst hat es Leipzig erwischt, dann kurzfristig auch Frankfurt und seit heute gelten die neuen (oder alten) Corona-Maßnahmen. Aber!! Hilfe naht! Und zwar in Form der Onlinbuchmesse! Für die OBM braucht ihr kein Zugticket, keine Maske, nur euer Handy, denn teilnehmen könnt ihr ganz easy über die Social Media Plattform eurer Wahl.
Für mich ist es auch das erste Mal, dass ich an der Messe teilnehme, denn bis letztes Jahr wusste ich tatsächlich gar nicht, dass so ein tolles Angebot existiert. Aber jetzt, da ich es weiß, kann ich natürlich nicht widerstehen.
Wie funktioniert das Ganze?
Im Trailer der Messe, den ich euch hier unten im Beitrag verlinkt habe, ist das Ganze schon mega gut erklärt. Aber falls du gerade wenig Zeit hast, liest ich dir hier mal die wichtigsten Punkte auf:
Die Messe ist über Hashtags organisiert. Das heißt, wenn du beispielsweise etwas über Fantasybücher wissen möchtest, nach Neuerscheinungen stöbern oder die Autoren dahinter kennenlernen, gibst du in deinem Handy den Hashtag #OBM2020Halle1B ein und -zack- da sind die Beiträge aller Fantasy-Autoren, die teilnehmen. Mich findest du in Halle 1F bei den Jugendbüchern. Also einfach #OBM2020Halle1F eingeben und irgendwo da wusele ich herum. Alternativ natürlich direkt auf meinem Profil. Genauso läuft es auch bei Bloggern, Verlagen oder weiteren Dienstleistern.
Außerdem dient die Webseite der Onlinebuchmesse dir als Ankerpunkt. Der Chatbot wird zu deinem Messeguide und beantwortet dir all deine Fragen zur Messe und auch zu den Ausstellern.
Ich habe einige schöne Aktionen und Posts für euch vorbereitet. Also kommt mich in Halle 1F besuchen, um mehr über die Neuauflage von „Liebe(r) am Arsch der Welt zu erfahren oder meiner
Livelesung auf Instagram am 04.11. um 18 Uhr
zu lauschen. Schnappt euch ein Glas Wein oder ein Getränk eurer Wahl (wobei mir was mit Alkohol lieber wäre 😀 ) und lasst uns zusammen ein wenig Messeflair verbreiten! Ich freue mich auf euch!